Sa, 10.08.2024, 15:00 Uhr | Quedlinburg, Marktkirche

Orgelkonzert für Kinder

Peter und der Wolf (Zeichnungen und Orgelübertragung auf Leinwand)

Tickets telefonisch bestellen:
+49 (3946) 905 624

"Es lohnt sich nicht mehr zu schießen", rief Peter vom Baume herab. "Der kleine Vogel und ich haben den Wolf doch schon gefangen! Helft uns nun, ihn in den Zoo zu bringen.“ Peters Ohrwurm-Melodie und eine reizende Geschichte - nur zwei Elemente, die dieses Werk zu einer der bekanntesten und meisteingespielten Kompositionen der romantischen Orchesterliteratur werden ließen. Spannend vorgetragen, zum Lauschen in einer Bearbeitung für die Königin der Instrumente und zum Verfolgen der Geschichte mit Illustrationen von Frans Haacken auf der großen Leinwand - ein gelungener Nachmittag für Jung und Alt.

Sprecherin - Julia Siebenschuh
Orgel - Domorganist Marc Holze

Eintritt für Kinder frei, Erwachsene 10 €